//Snippet // Disable image name

Hochzeitsfeier in schönster Natur im Westen der Region Hannover

Harmonische Hochzeit in der Natur

Moritz & Clara haben sich in Wunstdorf getraut. Ein ruhiges Örtchen, westlich von Hannover am Steinhuder Meer mit ganz viel Natur. Der Ort liegt an der Aue, einem Seitenarm der Leine, und ist geprägt von wundervollen Wiesen entlang des Flusses. Die gesamten Feierlichkeiten standen im Zeichen idyllischer Natur.

Und das Hochzeitspaar passte hervorragend in das Setting! Ein entspanntes und lockeres Paar, das es mir als Hochzeitsfotograf wirklich leicht gemacht hat. Wir haben gemeinsam viel gelacht und die beiden haben mich quasi als zusätzlichen Gast willkommen geheißen. Den Hochzeitsfotos tat das gut! Denn eine entspannte Atmosphäre tut auch den Bildern gut. Und die Natur! Stimmung und Setting haben so gut gepasst, dass wir spontan auch noch ein paar Nachtaufnahmen angeschlossen haben.

 

Trauung im historischen Standesamt und evangelischer Kirche von Wunstdorf

Aber von vorne. Zwei Tage vor der krichlichen Trauung haben die zwei im historischen Standesamtsgebäude von Wunstorf standesamtlich geheiratet. Ein herrlicher Fachwerkbau, der eine würdige Kulisse für die Eheschließung bildete. Im Kreis von Familie und Freunde wurden die Ringe getauscht. Dem frisch vermählten Brautpaar wurde dann von den Gästen draußen mit Seifenblasen und Luftballons überschwänglich gratuliert.

Die krichliche Trauung, ebenfalls in Wunstorf, war ein festlicher Anlass in absolut gelassener Atmosphäre. Nach dem Auszug des Paares aus der Kirche flogen die Sektkorken und die ersten Gratulanten wurden umarmt.

 

Brautpaarshooting im Freien

Direkt im Anschluss an den offiziellen Akt ging es dann zur Location, wo die Feier stattfinden sollte. Der Vater der Braut hatte extra im Garten des Gutshauses ein Festzelt aufgebaut.

Entsprechend war das Brautpaarshooting auch durch viel Natur geprägt. Kornfelder, blühende Wiesen, weitläufige Ferne und ein Wehr boten eine tolle Kulisse für die Hochzeitsfotos. Wir hatten Nebengebäude und Umgebung in die Bilder einbezogen und so eine riesige Vielfalt an Fotos des Brautpaars machen können.

Das Brautpaar war so entspannt, es brauchte nur minimales Eingreifen meinerseits. Jedes Foto entstand in herrlich lockere Stimmung mit ganz natürlichen Emotionen. Es sind nicht immer die offensichtlichen Augenblicke, sondern oftmals die kleinen Momente kurz zuvor oder danach. Deswegen fotografiere ich nur selten mit der Kamera vor dem Auge. Ich interagiere und beobachte, der Zeitpunkt zum Drücken des Auslösers kommt aus Erfahrung und Intuition.

 

Hochzeitsfeier im Festzelt

Das Festzelt für die Feier war sensationell. Riesengroß und mit Parkett wäre so selbst ein Re-genschauer kein Problem gewesen. Aber in sommerlicher Wärme konnten die Hochzeitsgäste sowohl die Natur im Freien, als auch die Party im Zelt genießen. Mit vielen liebevollen Details eine ideale Voraussetzung für eine rauschende Hochzeitsparty!